Dienstag, 14. Februar 2017

Ascaron-Podcast und mehr...

Liebe Fans!

Für alle Interessierten hat die Seite www.gamespodcast.de ein sehr umfangreiches Interview mit Holger Flöttmann geführt, und zwar im Rahmen der "Auf ein Altbier"-Podcastserie. Seit einigen Tagen ist der eigentlich nur kostenpflichtig zu hörende Podcast aber nun frei verfügbar. Wer also mal 2 Stunden ein nettes Gespräch hören will, dem sei der folgende Link ans Herz gelegt:

Auf ein Altbier, Folge 1: Ascaron

Ich möchte euch an der Stelle aber vorwarnen: Zum einen werdet ihr keine völlig neuen Infos bekommen und zum anderen sind die Interviewer an mancher Stelle wirklich schlecht vorbereitet (z.B. bei der zeitlichen "Nähe" von Sacred und Diablo 2). Es ist dennoch ein gelungener Versuch, die Historie im Zeitraffer einmal zu überblicken, und einige Details waren dann auch mir neu.

Und eine kleine Info am Rande: In der aktuellen Retro Gamer 02/2017 wird das Spiel Darkstar One kurz vorgestellt. In einer Zeitschrift, die neben C64- und Vectrexspielen auch DOS-Spiele bespricht, ein durchaus sehr aktuelles Spiel...

EDIT: Wie ich heute, 06.06.2017, erfahren habe, steht der Podcast leider nicht mehr kostenlos zur Verfügung. Schade eigentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen